Jeden Morgen ist der Gang zur Kaffeemaschine fester Bestandteil des morgenlichen Aufstehens. Wenn es um die Wahl der Süßungsmittel geht, scheiden sich oft die Geister. Der Großteil entscheidet sich für den normalen Zucker vom Discounter. Weitere verfeinern den Kaffee mit Süßstoff und eine kleine Minderheit wählt die Alternative Stevia. Die Stevia Pflanze hat es in sich, das sog. Süßkraut hat hierbei eine hundertfache Süßkraft des normalen Standardzucker. Er ist zudem als Zahnpflegemittel bestens geeignet und empfiehlt sich wunderbar zum kochen und backen.
Auch für Diäten geeignet
Obwohl Stevia noch nicht offiziel zugelassen ist, findet man immer mehr Anklang für die gesunde Pflanze. Hobbyköche und Schlemmerfans kochen und backen bereits gerne mit Stevia. So ist es nicht verwunderlich, dass sich manch einer eine Stevia Pflanze in den Garten stellt. Die Stevia Pflanze eignet sich im Übrigen für Diäten und Menschen mit einer Diabetes-Erkrankung. Das Süßkraut ist ein echtes Naturtalent und somit auch die gesündeste Art um etwas zu süßen.
Gewürze verzaubern den Garten
Neben der Stevia Pflanze kann man sich auch bestimmte Gewürze in den Garten holen. Diese werden als Teile einer Pflanze interpretiert. Gewürze spielten schon früher eine wichtige Rolle. Ähnlich wie das Süßkraut haben viele Gewürze heilende Eigenschaften und sind als natürliche Heilessenzen schon seit vielen Jahrhunderten bekannt. In der heutigen Zeit gibt es eine große Anzahl an Gewürzen und Kräutern. Ohne Gewürze kann kaum ein Gericht punkten, gerade in den asiatischen und arabischen Ländern sind Gewürze ein fester Bestandteil vieler Gerichte. Es gibt mit zunehmender Präsens des Internets auch immer mehr Online Shops in denen man Gewürze kaufen kann. Man kann sich sogar seine eigene Gewürzmischung zusammenstellen lassen und am heimischen Herd experimentieren. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit gibt es wieder die typischen Gewürze wie Zimt, Anis oder Kardamom zu kaufen.