Jedes Jahr zur gleichen Zeit sucht man sich einen schönen Weihnachtsbaum aus.

Man stellt sich immer die gleichen Fragen: Wie groß soll er sein? Wieviel möchte ich maximal ausgeben? Und wo bekomme ich Qualität her?

Meiner Meinung nach gibt es nichts schöneres, als eine Tanne im Haus. Sie duften herrlich und das satte grün, vielleicht im Kontrast mit rot, verspricht gemütliche Stimmung. Wir haben jedes Jahr eine Nordmannstanne. Diese Tanne verträgt die trockene Heizungsluft sehr gut. Das ist auch der Grund dafür, warum sie nicht so schnell anfängt zu nadeln. Außerdem haben wir einen Weihnachtsbaumständer, welcher gegossen werden kann, sodass die Tanne weiterhin mit Wasser versorgt wird.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Zweige sehr stark sind und somit auch der alte Weihnachtsbaumschmuck von Oma hält. Es sind sehr schwere und teure Kugeln, wenn sie runterfallen und zerbrechen würde, wäre dies sehr schade. Außerdem finde ich es nicht schön, wenn sich die Zweige unter der Last des Schmuckes biegen. Der einzige Nachteil ist wie immer der Preis. Dadurch dass dieser Baum so langsam wächst, ist er natürlich höher. Dafür hält er jedoch lange und man hat somit viel Freude an ihm.

Werbung